· 

Neuer Shop mit neuem Namen yeeeeah

Ich hab nun wieder einen kleinen Webshop und zwar auf einem schweizer Onlinemarktplatz von HandkünstlerInnen für HandkünstlerInnen. Die Website heisst Hand und Kunst und dort habe ich nun unter dem Namen Kreativstolz schon einige Produkte hochgeladen, es werden aber in unregelmässiger Regelmässigkeit noch mehr folgen. ;)

Deshalb schaut doch gerne öfters mal rein, es ist sicher auch das eine oder andere Produkt für Weihnachten dabei. 


Der Grund warum mein Shop nun "Kreativstolz" heisst, ist folgender:
Anfangs hatte ich hauptsächlich Sachen zum anziehen gemacht wie Mützen, Neckwarmer, Stirnbänder. Daher kam ich dann auf die Idee mit "Anziihn-Handmade". Da ich inzwischen aber auch viele Produkte mache, die man nicht anzieht, wie Kinder-Spielsachen, Deko, selbst designte Karten, fand ich den Namen Anziihn-Handmade irgendwie nicht mehr passend. Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen und viel zu weit gesucht. Bis ich realisiert habe, dass es doch eigentlich so Nahe liegt.
Kreativstolz: Das Wort Kreativ ist ja schon selbst erklärend, stolz steht einerseits für eine Emotion, "stolz darauf sein, was man oder jemand anderes geschafft hat" zum Beispiel. Aber Stolz ist auch mein Nachname. Daher heisst mein Shop nun Kreativstolz, weil ich stolz darauf bin, meine kreativität ausleben zu können und mich auch nicht auf einen bestimmten Bereich beschränken muss, sondern machen kann wonach mir gerade ist, sei das nun häkeln, malen, basteln, oder mal wieder etwas völlig neues ausprobieren, ich muss mich dabei nicht einschränken (lassen). 
Deshalb heisst mein Shop nun Kreativstolz.
Kreativstolz - Hand und Kunst

Kommentar schreiben

Kommentare: 0